Yumna kommt an einer unbekannten Schule an, weit weg von ihrem Land des Sandes, mit einem Koffer voller Erinnerungen, Sprache und Geschichte. Ein leuchtendes Puppenspiel über Exil, Freundschaft und den Reichtum der Begegnung.
Yumna verlässt das Land des Sandes, um in eine Schule im Land des Schnees zu gehen. Ohne Schulranzen, aber mit einem Koffer voller Erinnerungen, Wörter und der Sehnsucht nach ihren Eltern entdeckt sie eine Welt, in der ihr alles fremd ist. Ihre Begegnung mit Zoé, einer neuen Klassenkameradin, eröffnet ihr jedoch einen Raum der Freundschaft und des Austauschs.
In einer Kulisse, die sich wie ein Pop-up-Buch entfaltet und erhellt, erwecken zwei Schauspielerinnen und Puppenspielerinnen, begleitet von Live-Gitarrenmusik, ein einfühlsames, fröhliches Märchen zum Leben, das bereits für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist. „Dans ta valise“ feiert das Anderssein, die Bindungen, die entstehen, und all das, was man mitnimmt, wenn man in ein anderes Land zieht.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)