Treffpunkt Schloss Rolle: Kellermeisterinnen, Eigentümerinnen, Winzerinnen oder Önologinnen - in der Schweiz gibt es immer mehr Frauen, die sich aus Liebe zum Beruf oder aus Abstammung für die Welt des Weins entschieden haben.
Rolle, die Perle des Genfersees, ist seit 2021 Gastgeberin von Di VIN es!, der Schweizer Messe der Winzerinnen und Winzer.
Weinhändlerinnen, Weinbergbesitzerinnen, Winzerinnen oder Önologinnen - immer mehr Frauen in der Schweiz entscheiden sich aus Liebe zum Beruf oder aus Gründen der Abstammung für die Welt des Weins.
Sie sind leidenschaftlich und engagiert, arbeiten auf verschiedenen Böden und keltern zahlreiche Rebsorten, um Weine zu produzieren, die ihnen ähnlich sind und die Umwelt respektieren.
Auch Frauen sind für ihr Verkostungstalent bekannt; viele möchten die Vielfalt der Weine kennenlernen, insbesondere die von Frauen hergestellten, und treffen eine starke Wahl.
Di VIN es!, die Messe der Schweizer Winzer, ist in einem Umfeld angesiedelt, das die Entwicklung der Schweizer Weinproduzenten und -konsumenten fördert.
Ehrengäste 2025: Absolventen der Winzerschule Changins im Ausland.
Freitag, 7. November von 16.00 bis 22.00 Uhr.
Samstag, 8. November von 11 bis 18 Uhr