Château de Coppet - 2017 Fabiano Mancesti
Coppet 2017 Fabiano Mancesti
Coppet 2017 Fabiano Mancesti
Coppet Ville de Coppet - Air-Camera
Photo Spot - Coppet - Grand Tour of Switzerland NRT
Museum Vieux-Coppet Musée Vieux-Coppet
Port de Coppet Peter Colberg

Coppet, a peaceful town on Lake Geneva with its for its castle, the former home of Madam de Staël

An attractive lakeside town, Coppet is known for its castle, the former home of Madam de Staël.

The mediaeval town of Coppet is full of architectural treasures of the Savoyard era; the ideal place for cultural tourism enthusiasts who can admire the temple, convent, Maison de Meézières and Maison Michel, housing the Musée du Vieux-Coppet, as they stroll along Grand-Rue.

Coppet Castle owes its renown to the fact that it was bought in 1784 by Necker, Louis XVI's finance minister. His daughter, Germaine de Staël, inherited the castle and invited the European intellectual elite of the 19th century there. Still lived in by Mme de Staël's descendents, Coppet Castle is only private castle in the region open to the public. There are guided tours from spring to autumn and the castle's cellars can be rented for exclusive events.

On the shores of Lake Geneva, Coppet is a beautiful, peaceful place to be. At its harbour, tourists can board a modern or Belle Epoque boat operated by the Swiss compagny CGN (Compagnie Générale de Navigation) for a romantic cruise on Lake Geneva.

To see, do, experience…

La Côte Pass

La Côte Tourism on social networks

---

---

min.---°C / max.---°C

Weather forecasts for
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Château de Coppet en hiver Nyon Région Tourisme
Port de Coppet Peter Colberg
Vue Coppet air-camera.com
Foto Spot Grand Tour , Coppet Nyon Région Tourisme
Das Schloss von Coppet © Didier Jordan
Coppet 2017 Fabiano Mancesti
Coppet 2017 Fabiano Mancesti
Museum Vieux-Coppet Musée Vieux-Coppet

Coppet, beschauliches Städtchen am Genfersee

Das liebens- und lebenswerte Städtchen Coppet ist für sein Schloss bekannt, ehemaliger Wohnort von Frau de Staël.

Das aus dem Mittelalter stammende Schloss von Coppet birgt wahre Schätze Savoyer Architektur. Entlang der Grand-Rue können Liebhaber von Kulturtourismus den Tempel, das Kloster, das Maison de Mezières oder das Maison Michel und sein Musée du Vieux-Coppet bewundern.

Das Renommee des Schlosses beginnt im Jahre 1784 mit seiner Übernahme durch Jacques Necker, Finanzminister unter König Ludwig XVI. Seine Tochter Germaine de Staël, die Hauptgegnerin Napoleons, lud die europäische intellektuelle Elite des frühen 19. Jahrhunderts zum "Salon de l'Europe" ein. Das Château de Coppet, das noch immer von den Nachkommen von Frau de Staël bewohnt wird, ist von April bis Oktober für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Räume der Nebengebäude und die Keller des Schlosses können für exklusive Veranstaltungen gemietet werden.

In dem am Genfersee gelegenen Coppet lässt es sich gut leben. Eine romantische Kreuzfahrt auf dem Genfersee erwartet die Touristen an Bord eines der mordernen oder aus der Belle Epoque stammenden Schiffe der CGN (Schifffahrtsgesellschaft Genfersee), die im Hafen an- und ablegen.

    Zu sehen, zu tun, zu erleben…

    La Côte Pass

    La Côte Tourismus in den sozialen Netzwerken



    ---

    ---

    min.---°C / max.---°C

    Wetterprognose für
    Lausanne
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C

    Allgemeine Bedingungen

    Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

    Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

    Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

    Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

    Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

    Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

    Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!