Greg Podgorski Contemporary Art vous accueille pour l'exposition d'Evelyne Brader-Frank
Greg Podgorski Contemporary freut sich, Sie zur Ausstellung der Skulpturen von Evelyne Brader-Frank einzuladen
Die reduziert-abstrakten Skulpturen aus Stein, Bronze oder Stahl der schweizerisch-kanadischen Künstlerin Evelyne Brader-Frank (*1970) sind eine Feier des Lebens.
Evelyne wurde in der Schweiz geboren und wuchs in einer künstlerisch begabten Familie auf. Beeinflusst von ihrem Großvater, einem Landschaftsmaler, und ihrem Bruder, einem surrealistischen Maler, hatte Evelyne die Möglichkeit, mit verschiedenen Medien (Bleistift, Aquarell und Airbrush) zu experimentieren. Nach einer Bankausbildung meldet sich Evelyne 1990 zu ihrem ersten Bildhauerkurs an. Im Gegensatz zu anderen künstlerischen Methoden erlaubte die Bildhauerei Evelyne, sich dreidimensional auszudrücken. Sie lernte, mit vielen verschiedenen Steinsorten zu arbeiten, fand aber immer wieder zum Speckstein zurück, dem Medium, in dem sie sich am besten ausdrücken konnte.
Sammlungen
Ihre Skulpturen befinden sich in Sammlungen auf der ganzen Welt (Schweiz, Kanada, USA, Neuseeland, Australien und viele mehr).
- Die Alberta-Stiftung für Kunst, Edmonton, AB
- Arcan Ressourcen, Calgary, AB
- Burnet, Duckworth und Palmer, Calgary, AB
- Der Bower-Skulpturenpark, Shermans Dale, PA, USA