Um Ihnen das beste Web-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen Cookies und Tracking-Technologien. Mehr anzeigen

Coppet_Bemobile
BeMobile

Coppet, beschauliches Städtchen am Genfersee

Das liebens- und lebenswerte Städtchen Coppet ist für sein Schloss bekannt, ehemaliger Wohnort von Frau de Staël.

Das aus dem Mittelalter stammende Schloss von Coppet birgt wahre Schätze Savoyer Architektur. Entlang der Grand-Rue können Liebhaber von Kulturtourismus den Tempel, das Kloster, das Maison de Mezières oder das Maison Michel und sein Musée du Vieux-Coppet bewundern.

Das Renommee des Schlosses beginnt im Jahre 1784 mit seiner Übernahme durch Jacques Necker, Finanzminister unter König Ludwig XVI. Seine Tochter Germaine de Staël, die Hauptgegnerin Napoleons, lud die europäische intellektuelle Elite des frühen 19. Jahrhunderts zum "Salon de l'Europe" ein. Das Château de Coppet, das noch immer von den Nachkommen von Frau de Staël bewohnt wird, ist von April bis Oktober für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Räume der Nebengebäude und die Keller des Schlosses können für exklusive Veranstaltungen gemietet werden.

In dem am Genfersee gelegenen Coppet lässt es sich gut leben. Eine romantische Kreuzfahrt auf dem Genfersee erwartet die Touristen an Bord eines der mordernen oder aus der Belle Epoque stammenden Schiffe der CGN (Schifffahrtsgesellschaft Genfersee), die im Hafen an- und ablegen.